Landtagsabgeordnete

Liebe Mitglieder, bisher haben wir auf unseren offenen Brief zum Skandal um die neuen Gehälter der Gemeindesekretäre...
nur eine Rückmeldung erhalten – von der Landtagsabgeordneten Maria Elisabeth Rieder. Sie hat sich für die ausführliche Information bedankt, was wir sehr schätzen. In ihrer Antwort teilt sie unsere Ansicht, dass bei den Gehältern mit zweierlei Maß gemessen wird. Sie versicherte uns, dass sie dieses Thema im Nachtragshaushalt nochmals deutlich ansprechen wird. Zudem kündigte sie an, sich weiterhin für angemessene Lohnerhöhungen einzusetzen, da der Inflationsausgleich bisher nicht ausreichend war. Einmalzahlungen sollen endlich der Vergangenheit angehören, und Verträge sollten zeitnah ausgehandelt werden.

Leider haben die anderen Landtagsabgeordneten bisher kein Wort dazu verloren. Wir interpretieren dieses Schweigen als Zeichen von Desinteresse, da sie offenbar ihren persönlichen wirtschaftlichen Frieden gefunden haben. Wir halten es für unangebracht in ihrer Funktion, sich nicht zu äußern, wenn man sich äußern könnte oder sollte.

Andererseits freuen wir uns über alle Rückmeldungen unserer Kolleginnen und Kollegen, die uns ermutigen und motivieren, weiterhin wachsam und entschlossen für eine gerechte Entlohnung einzutreten.

Bste grüße

Stefano Boragine
AGO -Landessekretär

AGO Service