Sicheres Arbeiten im SW

Liebes Mitglied, die neue Arbeitsweise im Smartworking haben viele von uns im letzten Jahr unvorbereitet kennengelernt...
Es gibt Sonnen- und Schattenseiten bei dieser neuen Arbeitsweise.

Bei der Tagung, am Mittwoch, 26. Mai von 14.30-17.00 Uhr ,"Sicheres Arbeiten im Smartworking" beleuchten wir den Aspekt der Arbeitssicherheit.

Ein Gewerkschafter der ver.di von Baden-Württemberg, ein Mitarbeiter der Unfallkasse von Baden-Württemberg, ein Mitarbeiter des INAIL und ein Rechtsanwalt aus Bozen beleuchten dieses Thema.

Ich bin sicher, dass die Fragen um die Arbeitssicherheit im Smartworking ein interessantes Thema ist und freue mich, wenn du bei der Tagung dabei bist!!

_________________________

Online Tagung - Sicheres Arbeiten im Smartworking

14.30 - Dr. Andreas Unterkircher
Präsident der autonomen Gewerkscha=sorganisa?on AGO - Begrüßung

14:45 - Thomas Schwarz
Gewerkschafter bei der Gewerkscha= ver.di Landesbezirk Baden-WürLemberg, Fachbereich Gemeinden - „Smartworking: Grenzen der Entgrenzung“

15:15 - Manfred Happold
Mitarbeiter der Unfallkasse von Baden-WürLemberg, Sachgebietsleiter Kommunale Einrichtungen, Sicherheit und Gesundheit - „Arbeiten im Homeoffice – und gesund bleiben“

15:45 - Wieser Sebastian
Mitarbeiter beim INAIL - „Smartworking – Arbeitsunfälle und Berufskrankheit“

16:15 - R. A. Dr. Gianni Lanzinger
Bozner Anwalt im na?onalen und EU-Arbeitsrecht, Gewerkscha=s- und Sozialversicherungsrecht, Mitglied der na?onalen Arbeitsrechtsberatung - „Für ein neues nachhalEges “Arbeitsgesetz“

16:45 - Schlussworte

Die für die Konferenz verwendete Plattform ist Zoom und das Zugriffsverfahren ist sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist auf den unten stehenden Link zu klicken, Ihren Namen in das entsprechende Feld einzugeben und auf die Schaltfläche Beitreten zu klicken, um auf die Tagung zuzugreifen:

https://us02web.zoom.us/j/84335649174?pwd=cTRjUGtaMU9Kb1lHSnVaTVhOQ0pMdz09

Die Tagung wird in Echtzeit (Streaming) auf unserer Facebook-Seite unter der folgenden Adresse geteilt:

https://www.facebook.com/AGO-Gewerkschaftsorganisation-Organizzazione-Sindacale-913125128850180/

Es gibt während der Veranstaltung keine Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Sollten Sie Fragen haben, bitte melden Sie sich unter:

Organisatorische Informationen und Kontakte:
Karin Angerer - AGO - Tel. 335 10 99 309 - karin.angerer@ago-bz.org
Stefano Boragine - AGO - Tel.: 338 17 42 587 - stefano.boragine@ago-bz.org Innsbrucker Strasse Nr.25 Bozen (Kampill Center) ago-bz@pec.it, www.ago-bz.org

AGO Service