Hauptinhalt
<< Zurück zur Liste
Presse | 28.10.2009
Zusatzzahlungen für Altenheime

Mit Genugtuung vernimmt die AGO-Führung die Mitteilung, dass bis 2014 alle Alten- und Pflegeheimen gleiche Zusatzzahlungen erhalten sollen.
Zusatzzahlungen für Altenheime
Mit Genugtuung vernimmt die AGO-Führung die Mitteilung, dass bis 2014 alle Alten- und Pflegeheimen gleiche Zusatzzahlungen erhalten sollen.
Laut Presseaussendung des LR Theiner soll dadurch für alle Altenheime gleiche Dienste und Leistungen mit gleicher Betreuungsqualität garantiert werden.
Die Gewerkschafter der AGO mahnen aber, dass die Gleichbehandlung auch auf das Personal dieser Sozialeinrichtungen ausgedehnt werden muss. Viel zu groß sei immer noch der Unterschied im Dienstrecht zwischen den privatrechtlich und öffentlich geführten Altersheimen.
Der Sekretär der AGO meint dazu, dass vielfach
von politischer Seite die Verbesserung der Qualität nur in der Änderung der Einrichtungen verstanden wird und das eigentliche Kapital dieser Einrichtungen – also die Pflegekräfte – ständig vergessen werden.
AGO-Landessekretariat
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Falls Sie dazu was sagen, kritisieren, loben, oder einfach mehr erfahren möchten, senden Sie eine Nachricht an:
info@ago-bz.org